Logo Evangtours GmbH
Reisebüro Am Schlosspark
Startseite Reisebüro Reise Suche Albanien 2024 Zypern - Tochni 2024 Georgien 2024 Jordanien 2024 Armenien 2024 Auschwitz und Krakau Prag 2024 Private Touren durch Israel Ferienanlage Griechenland Incoming Informationen Kontakt Impressum Umweltprojekte slow tourism
Schnell Kontakt
Telefon +49 (0) 35955 45888
Brief info@evangtours.de

Rumänien - Siebenbürgen

zurück

1. Tag - Anreise
Ankunft am Flughafen Constanta. Transfer zum an der Schwarzmeerküste.
Abendessen und Übernachtung.


2. Tag Tulcea
Nach dem Frühstück fahren wir nach Tulcea. Auf dem Programm steht nun ein Tagesausflug per Boot ins Donaudelta, eines der letzten großen europäischen Naturreservate. In Tulcea beziehen wir die Hotels Delta oder Egrata zur Übernachtung.


3. Tag - Moldaugebiet
Nach dem Frühstück Weiterfahrt nach Norden ins Grenzgebiet von Moldau und Bessarabien. Über Braila und Vaslui gelangen wir nach lasi. Dort besichtigen wir auf einer kurzen Stadtrundfahrt u.a. die Trei lerarhi-Kirche und übernachten auch hier.


4. Tag-Klosterrundfahrt
Auf der Fahrt nach Cimpulung Moldovenesc, unserem heutigen Etappenziel, besichtigen wir die Klosteranlagen von Humor, Arbore, Voronet Moldovit und Sucevita.


5. Tag - Siebenbürgern
Heute Abend werden wir in Hermannstadt sein. Die Fahrt geht durch die Ostkarparten über Piatra Neamt bei Bicazklamm und Tirgu Mures. Von dort fahren wir nach Schaessburg und halten unterwegs in Birthaelm, dem früheren Bischofssitz. In Sighisoara sehen wir auch die Festung des Fürsten Vlad Tepes (Dracula). Unser Abendessen nehmen wir in einem
landestypischen Gasthof in Sibiel ein und übernachten dann in Sibiu (Herrmannstadt)


6. Tag - Hermannstadt-Südkarpaten
Im Laufe des Vormittags erkunden wir den mittelalterlichen Stadtkern und die winkeligen Gassen. Hermannstadt war seit jeher geistiges und wirtschaftliches Zentrum der deutschen Minderheit in Rumänien. Wir besichtigen jeweils die evangelische, katholische und orthodoxen Kathedralen, um abends wieder in Hermannstadt zu übernachten.


7. Tag - Südkarpaten-Kronstadt
Heute geht unsere Reise weiter nach Kronstadt (Brasov). Die Fahrt führt uns über Pitesti, Rucar und Bran. Unterwegs besichtigen wir den Wallfahrtsort Cozia und das Kloster Curtea de Arges mit der orthodoxen Kathedrale der rumänischen Königs Karl des Ersten. Abendessen mit Folkloredarbietungen und Übernachtung in Poiana Brasov. Den ganzen Tag fahren wir dabei durch die wunderschöne Karpatenlandschaft.


8. Tag Kronstadt -Sinaia
Nach dem Früstück fahren wir nach Kronstadt. Auf der Stadtrundfahrt besichtigen wir die Schwarze Kirche, die Weberbastei und andere Sehenswürdigkeiten. Ein Abstecher bringt uns zum Schloss Bran. Nachmittags besichtigen wir das Königschloss Peles und das Kloster in Sinaia. Am Gebirgspaß Predeal werden wir auch übernachten.


9. Tag - Über Bukarest zur Küste zurück
Früh am Morgen verabschieden wir uns von den Karpaten und machen uns auf den Weg zur Metropole Bukarest. Hier haben wir eine kurze Stadtrundfahrt und besichtigen mehrere historische Sehenswürdigkeiten und Kirchen, wie das Dorfmuseum und die Metropol-Kathedrale. Außerdem sehen wir mit dem Volkspalast das zweitgrößte Gebäude der Welt. Danach fahren wir weiter in Richtung Constanta und übernachten noch einmal an der Schwarzmeerküste.


10 Tag - Abreise oder Badeurlaub
Transfer zum Flughafen Constanta und Abflug nach Deutschland oder einen Anschluß von Badeferien an der wunderschönen rumänischen Schwarzmeerküste.
zurück