Logo Evangtours GmbH
Reisebüro Am Schlosspark
Startseite Reisebüro Reise Suche Jordanien Reise 2018 Türkei Reise 2018 Private Touren durch Israel Ferienanlage Griechenland Events Incoming Informationen Kontakt Impressum
Schnell Kontakt
Telefon +49 (0) 35955 45888
Brief info@evangtours.de

Auf den Spuren des Apostel Paulus

zurück

Eine biblische Studienreise


1.Tag - Ankunft in Athen
Begrüßung und Transfer zum Hotel, Abendessen und Übernachtung.


2.Tag - Meteora
Wir verlassen Athen und fahren nordwärts nach Kalambaka, um die Meteora-Klöster zu besuchen: Zeitlose Klöster von unschätzbarem, historischem und religiösem Wert, auf riesigen Granitfelsen.
Abendessen und Übernachtung in Kalambaka.


3.Tag - Thessaloniki
Nachdem sie aber durch Amphipolis und Apollonia gereist waren, kamen sie nach Thessalonich; da war eine Synagoge der Juden.Kap.17:1. Wie nun Paulus gewohnt war, ging er zu ihnen hinein und redete mit ihnen an drei Sabbaten von der Schrift,tat sie ihnen auf und legte ihnen dar, daß Christus leiden mußte und von den Toten auferstehen und daß dieser Jesus, den ich - so sprach er - euch verkündige, der Christus ist... Kap.17:2-4
Ankunft in Thessaloniki, Stadtrundfahrt; wir besuchen byzantinische Kirchen, die Rotonda und die Altstadt mit den Stadtmauern. Abendessen und Übernachtung in Thessaloniki.


4.Tag - Philippi, Kavala
Und von da nach Philippi, das ist eine Stadt des ersten Bezirks von Mazedonien, eine römische Kolonie. Wir blieben aber einige Tage in der Stadt...Kap.16:12-18
Rückfahrt nach Thessaloniki. Abendessen und Übernachtung.


5.Tag - Veria, Athen
Die Brüder aber schickten noch in derselben Nacht Paulus und Silas nach Veröa. Als sie dahin kamen, gingen sie in die Synagoge der Juden... Kap.17:10-14
Wir besuchen das Denkmal des Paulus in Veria und setzen unserer Reise nach Athen fort. Abendessen und Übernachtung.


6.Tag - (sollte ein Freitag sein) 3-taegige Kreuzfahrt / Mykonos
Wir fahren zum Hafen von Piräus und gehen an Bord des Kreuzfahrtschiffes. Unser erster Anlaufhafen ist Mykonos, eine Kykladeninsel mit sehr vielen kleinen Kapellen.


7.Tag - Rhodos
Die Rhoditen behaupten, daß die Apostel durch ihre Predigten in Rhodos - Stadt viele Einheimische zum Christlichen Glaube bewogen haben. In Lindos befindet sich die "Paulus - Bucht", hier ist Paulus auf seiner Reise nach Ephessus gestrandet.


8.Tag - Kusadasi / Patmos
Von Kusadasi aus, einer lebendigen türkischen Hafenstadt kann man einen Ausflug ins antike Ephessus machen. Apostel Paulus genoß hier großes Ansehen und lebte auch 2 Jahre hier.         
Patmos , die "heilige" Insel. Hier im Exil hat der Evangelist Johannes seine Offenbarung geschrieben, die den letzten Teil des Neuen Testaments schmückt.


9.Tag Athen - Rundfahrt / Korinth
Am heutigen Morgen laufen wir in den Hafen von Piräus ein, gehen von Bord und beginnen mit unserer Stadtrundfahrt durch Athen, eine der ruhmreichsten Städte der Welt und Wiege der Kultur. Wir sehen viele Denkmäler des goldenen Zeitalters, die Akropolis und den Marshügel. Ihr Männer von Athen, ich sehe, daß ihr die Götter in allen Stücken verehrt. Ich bin umhergegangen und habe eure Heiligtümer angesehen und fand einen Altar, auf dem stand geschrieben: Dem unbekannten Gott. Nun verkünde ich euch, was ihr unwissend verehrt... Kap.17:22-23.
Letztes Ziel ist Korinth. Und er lehrte in der Synagoge an allen Sabbaten und überzeugteJuden und Griechen. Als sie aber widerstrebten und lästerten, schüttelte er die Kleider aus und sprach zu ihnen:"Euer Blut komme über euer Haupt; ohne Schuld gehe ich von nun an zu den Heiden." Kap.18:4-6 Rückkehr nach Athen. Abendessen und Übernachtung.


10.Tag Abreise
Transfer zum Flughafen
zurück