Logo Evangtours GmbH
Reisebόro Am Schlosspark
Startseite Reisebüro Reise Suche Albanien 2024 Zypern - Tochni 2024 Georgien 2024 Jordanien 2024 Armenien 2024 Auschwitz und Krakau Prag 2024 Private Touren durch Israel Ferienanlage Griechenland Incoming Informationen Kontakt Impressum Umweltprojekte slow tourism
Schnell Kontakt
Telefon +49 (0) 35955 45888
Brief info@evangtours.de

8 Tage Biblische Reisen in Zentralanatolien

zurück

8 Tage Biblische Reisen in Zentralanatolien

1. Tag: Anreise in Antalya
Empfang am Flughafen. Wir fahren danach zum Hotel. Unterwegs haben wir die Gelegenheit während einer Panoramafahrt die Stadt kurz zu betrachten. Wir lernen uns alle bei einem Empfangscocktail kennen und nebenbei werden die nötigen Reiseinformationen mitgeteilt. Nach einem Willkommen-Abendessen erholen wir uns im Hotel. Wir übernachten in Antalya.

2. Tag: Antalya – Perge – Aspendos – Manavgat - Alanya
Attalia(Antalya) und Perge sind die antike Städte, die der Heilige Paulus waehrend der ersten Missionsreise besucht hatte. Perge ist eine der grössten Städte in der Antike und wird uns mit Theater, Stadttoren, Stadion, Tempeln, Strassen, Agora, Akropolis, Thermen usw. sicherlich beeindrucken. Wir besuchen auch das Theater in Aspendos, das größte von den Besterhaltenen aus der griechisch-römischen Zeit. Der Manavgat Fall ist ein anderer Erfrischungsort für uns. Dann fahren wir nach Alanya und besuchen die berühmte Alanya Festung. Wir übernachten in Alanya .

3. Tag: Alanya – Silifke – Tarsus – Antike Tarsus
Heute reisen wir nach Tarsus. Unterwegs fahren wir durch Silifke und am Fluss Göksu-Saleph in der Antike- vorbei. Der Fluss Saleph erinnert uns an einer Tragödie. Der deutsche Kaiser Fiedrich 1. Barbarossa ertrank hier am 10 Juni 1190. Tarsus ist der Geburtsort des Heiligen Paulus und somit eine von den bedeutendsten Orten des Christentum. Wir besuchen den Heiligen Paulus Brunnen und Apostel Paulus Kirche (das Museum), das Kleopatra Tor und die Ruinen von einem Römischen Bad . Wir übernachten in Tarsus.

4. Tag: Tarsus – Adana – Iskenderun – Antiochien (Antakya) – Adana – Pozanti – Kilikische Pforte (Gülek Bogazi) – Kappadokien Ürgüp
Wir reisen erst nach Antiochien. Eine von den bedeutendsten Städten der Welt für das Christentum. Wir besuchen die Heilige Petrus Kirche, die eine von den aeltesten Kirchen der Welt ist. Die Kirche ist in einer Grotte und wurde zu derzeitigem Form im 13.Jh. von Kreuzrittern umgebaut. Die erste Christliche Gemeinschaft wurde hier vom Heiligen Petrus mit den Heiligen Paulus und Barnabas ins Leben gerufen. Wir besuchen auch das Mosaiken Museum (das Archälogische Museum)in Antakya, das zweit größte Mosaiken Museum der Welt mit seinen einzigartigen Mosaiken aus aller Zeit. Dann fahren wir durch die Kilikische Pforte und nach Kappadokien weiter. Wir übernachten in Kappadokien (Ürgüp).

5. Tag: Göreme – Zelve – Ihlara Tal – Aksaray – Ürgüp
Wir besuchen heute die phantastischen Landschaft Kappadokien, die sogenannte Mondlandschaft mit den Tuffpyramiden und den Tuffkegeln, die unterirdischen Städte, die Höhlenwohnungen, die Höhlenkirchen usw. Göreme ist ein Freilichtmuseum und ein bedeutender Ort mit seinen Felskirchen und Klostern in den Höhlen und den Tuffpyramiden. Die Kirchen und Klostern sind ausgeschmückt mit künstlerischen Malereien, über deren Bedeutungen wir informiert werden. Wir besuchen auch die erstaunliche unterirdische Stadt Derinkuyu. Uchisar und Ortahisar sind zwei interessante Höhlenbesiedlungsorte ebenso mit deren Burgen, die in einer Tuffpyrmide durchgelöchert wurden. Die Höhlenhaeuser von Zelve sind ebenso ein sehenswerter Ort. Wir werden hier den Sieg des Glaubens und die Macht der Geduld fühlen und auch sehen. Wir übernachten in Ürgüp.

6. Tag: Kappadokien – Konya
Unsere Fahrt setzt sich fort über die alte Seidenstraße nach Konya. In der byzantinischen Zeit lagen am Fuße des Zitadellenhügels, heute Alaadin Park, zwei Kirchen. Nur noch die St. Paul-Kirche erinnert an die reiche christliche Geschichte und Tradition von Konya. Heute erwarten uns der Besuch des mystischen Klosters der Tanzenden Derwische und die Grabstätte Celaleddin-i Rumi (Mevlana) in Konya. Liebe und Toleranz sind zwei Schlüssel von Mevlana, mit denen er die Welt erschlossen hat. Wir übernachten in Konya.

7. Tag: Konya – Psididen Antiochien (Yalvaç) – Isparta – Karain Höhle – Attalia (Antalya)
Wir fahren heute nach Psidien Antiochien/Yalvaç. Der Heilige Paulus hatte Psidien Antiochien während aller Missionsreisen mehrmals besucht und seine erste Predigt in Psidien Antiochien waehrend seiner 1. Missionsreise angesprochen. Unser naechster Besuchsort ist Karainhöhle. Diese Höhle besiedelte während der Steinzeit und man konnte hier die Ursprungsspuren der Menschheit finden. Die Archaeologen schaetzen, dass einige Funde von Karainhöhle aelter als 300.000 Jahren sind. Nach einer Fahrt durch Antalya erreichen wir den Düden Wasserfall, wo mann sich mit der Natur in Ruhe fühlen kann. Wir übernachten heute in Antalya.

8. Tag: Abflug
Wir fahren zum Flughafen und sagen Auf Wiedersehen bis zum nächsten Mal
... Abflug ab Antalya nach Deutschland....

zurück